Über mich

Mein Name ist Dorothea Bronsema, Jahrgang 1979, Ausbildung zur Erzieherin und Theologische Ausbildung zur Jugendreferentin an der Evangelistenschule Johanneum. Mein Beruf hat mich schon an viele verschiedene Orte geführt vom Allgäu bis nach Ostfriesland. Dort habe ich als Jugendreferentin im CVJM und EC gearbeitet.

Mein Herz schlägt für Menschen und für Jesus.

Im Laufe der Jahre hat sich immer wieder der Schwerpunkt meiner Arbeit geändert, aber die Leidenschaft mit Menschen unterwegs zu sein, Herz und Leben zu teilen ist geblieben. Ich durfte Erfahrungen sammeln in der Begegnung mit Menschen, beim Predigen, Seminare veranstalten, beim unterwegs sein mit Jung und Alt.
Seit 3 Jahren bin ich Mama und freiberuflich unterwegs. Wir, mein Mann und unsere 2 Kinder wohnen in Nordhessen – ganz in der Mitte von Deutschland. Von hier aus bin ich zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs.

 

Ich…

… mag es aus altem, neues zu machen…
… suche neue Wege mit Menschen ins Gespräch über Gott zu kommen…
… liebe Worte, authentisches Predigen, Erzählen, Fragen, Antworten und Gespräch…
… erfinde gerne neue Dinge…
… möchte Menschen ermutigen und herausfordern Jesus zu vertrauen…